Datenschutz

Datenschutzhinweise für die Website www.hpt-tanja-helbig.de

Ich, Tanja Taubmann, bin an einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit den Nutzern der Internet-Seite interessiert und möchte Sie deshalb über die Speicherung und Verarbeitung der Daten informieren.

Protokolldateien

Bei jedem Zugriff auf diese Homepage werden automatisch Serverlogfiles gespeichert. Dabei wird erfasst: Name der abgerufenen Webseite, Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge, Meldung über erfolgreichen Abruf, Browsertyp nebst Version, das Betriebssystem des Nutzers, Referrer URL (die zuvor besuchte Seite), IP-Adresse und der anfragende Provider. Die Protokolldaten werden nur für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und der Optimierung des Angebotes verwendet. Darüber hinaus werden diese Protokolldaten ausgewertet, wenn der berechtigte Verdacht einer rechtswidrigen Nutzung besteht oder die Webseite gestört oder manipuliert wurde.

Cookies

Diese Website verwendet keine Cookies.

Externe Links

Bei der Verlinkung externer Websites wird geprüft, ob diese Seiten frei von Rechtsverletzungen sind. Darüber hinaus sind die Betreiber dieser Websites selbst verantwortlich für die Inhalte ihrer Seiten. Sollte eine verlinkte Seite nicht rechtlich korrekt sein, so bitten wir um entsprechende Hinweise, damit wir den Link sofort entfernen können.